user_mobilelogo

IMG 0397 kleinSchön war's! Ein tolles Festwochenende liegt hinter uns - 45 Jahre Partnerschaft zwischen Burgau und Knöringen. Rund 80 Gäste aus der Partnergemeinde (Stadt Burgau, Ober- und Unterknöringen) waren zu uns nach Knöringen gereist, um gemeinsam das Jubiläum zu feiern. Als Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft unterzeichneten Ortsbürgermeister Dieter Ditsch und Erster Bürgermeister Martin Brenner die Partnerschaftsurkunden.

20230520 200704 kleinAls Gastgeschenk wurde unseren Freunden eine in Knöringen gefertigte Holzbank übergeben mit dem Schild: "Ein Platz für Freunde. Freundschafts - Partnerschaftstreffen Knöringen /Pfalz – Knöringen / Schwaben Stadt Burgau 1978 - IMG 0447 klein2023". Die identische Bank wird ebenso in Knöringen aufgestellt. Für die musikalische Unterhaltung während des Festaktes sorgte die Musikkapelle Unterknöringen und später das Duo Garten Party. Außerdem zwitscherten drei kleine Knöringer Amseln das Palzlied. Sonntags konnten unsere Gäste nach einem ökumenischen Gottesdienst bei einer rollenden Weinprobe mit dem Schoppebähnl oder einer Begehung der Erdkeller und Gemarkung die Gegend rund um Knöringen erkunden.